• Mo - Fr: 7:30 - 17:00 Uhr

Dorf- und Feuerwehrhaus Hergersbach

Im Jahr 2010 wurde der alte Dorfstodel abgerissen um ein Dorfgemeinschaftshaus und eine Feuerwehrgerätehaus zu schaffen.

 

Als dann die Boden- und Maurerarbeiten abgeschlossen waren konnten wir beginnen den Dachstuhl abzubinden und anschließend aufzurichten.

Die Hergersbacher entschieden sich für einen Sichtdachstuhl um es im Dorfhaus noch gemütlicher und natürlicher zu machen.

Um dies zu unterstreichen wurden die Fensterbänke, Gardarobe, WC Kabinen und Türen ebenfalls von der Zimmerei Nusselt aus Holz gemacht.

Damit der sommerliche Hitze- und winterliche Wärmeschutz gewährleistet ist, wurde das Dach mit Steinwolle gedämmt und für die Dauerhaftigkeit ein Trapezblech als Bedachung verwendet.

Mit unserer gut ausgestatteten Spenglerwerkstatt ist das Blechkantteile biegen und Rinne montieren für uns gar kein Problem.

 

Das neue Dorfhaus wird seitdem für allerlei Veranstaltungen gerne genutzt, sei es Kirchweih, Dorffest, Versammlungen aller Art, Privatfeiern, Stammtisch, usw. und trifft auf ständig positive Begeisterung.

Interesse Geweckt?

Sie haben interesse an dieser Leistung oder wollen einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns:

Telefonisch
Rufen Sie uns jetzt an unter 09871 / 7891

Termin vereinbaren
Geben Sie jetzt Ihre Kontaktdaten an!

Kontaktdaten eingeben